Home
Biografie
FERRO JAZZ QUINTETT
Fotos
Kontakt

JAZZ ODER NIE !!!


Meine musikalische Entdeckungsreise begann bereits 1963 mit 4 Jahren. Ich bekam zu Weihnachten eine Melodika und stellte fest, dass ich mir sehr schnell die Melodien die ich im Radio hörte merken konnte und dann nachspielen konnte. Mit 8 Jahren ging ich in einen Musikverein Stadtharmonie Villingen und lernte dort Tenorhorn.
Als ich 12 Jahre alt war kam ich dann zur Posaune, da im Verein eine Big Band gegründet wurde. Ich habe dann dann sofort die tollen Jazz Posaunisten wie Jack Teagarden, Kai Winding, J.J. Johnson , u.s.w gehört. Als ich 14 Jahre war gründete ich dann mit ein Paar Freunden unsere erste Dixieland Band.
Mit 16 Jahren wurde ich dann Lead Posaunist in der legendären(BBS Big Band) bei Joe Bülow bei dem ich so viel lernen durfte, dass der Platz hier gar nicht ausreicht um es zu beschreiben. In dieser Zeit kam ich in die Stuttgarter Jazz Szene und spielte schon sehr viel mit Swing und Dixieland Bands und lernte dort sehr viele gute Musiker kennen, die mich sehr Inspiriert haben.


Mit 17 Jahren begann ich dann mein Musik Studium mit dem Hauptfach Posaune an der Staatl. Hochschule für Musik in Trossingen
Ich spielte zusammen unter anderem mit: Jigs Wigham, Horst Jankowski, CarrieSmith,
John Faddis Oscar Klein, Jumpian Jack Dupree, Wallace Davenport, Marlen Charell und vielen mehr. Ich war an mehreren CD und Schallplatten Aufnahmen beteiligt.
Ich spiele in den Verschiedensten Bands z.B. Lufthansa Jazzband,Old Switchmen Jazz Band, New Harlem Ramblers, Black Forest Jazzband, meinen eigenen Bands Don Manfredo's Swingsociety und FERROJAZZ.
Meine musikalischen Reisen führten mich bisher durch: Deutschland, Östereich, Frankreich, Belgien, Tschechien, Slowakei, Holland, Dänemark, Portugal, Italien, Spanien, Schweiz, Griechenland, USA, Peru, Korea, Kasachstan.

 

 

Ferromusik  | manfred@ferromusik.de